Portrait eines Brautpaares vor dem Schloß Bedburg. Beide haben die Augen geschlossen, Stirn an Stirn.
Ein Bräutigam umarmt von hinten seine Braut und beide halten ihre Hände zu einem Herz geformt vor dem Babybauch der Braut. Vor dem Treppengeländer des Schloß Bedburg.

Hochzeitsfotografie

Eine Hochzeit ist ein unvergessliches Ereignis, das voller Emotionen steckt. Es ist der Tag, an dem ihr euch als Paar entscheidet, den Rest eures Lebens miteinander zu verbringen. Als Hochzeitsfotograf weiß ich, dass es meine Aufgabe ist, diese Momente und Emotionen in Bildern festzuhalten.

Ein Bräutigam am De Witt See in Nettetal ist den Tränen Nahe beim ersten Sehen seiner Braut (First Look).

Eure Hochzeit ist voller emotionaler Momente - von der persönlichen Traurede über Reden von Trauzeugen, Familie und Freunden bis hin zu Spielen und Überraschungen. Ich achte darauf, alle wichtigen Momente einzufangen und die einzigartigen Persönlichkeiten und Geschichten jedes Paares in meinen Fotos zu reflektieren. Während eure Gäste das köstliche Essen genießen, halte ich alle wichtigen Details und besonderen Momente rund um das Essen fest. Ich sorge dafür, dass ich alle lustigen und emotionalen Momente einfange, die während des Tages auftreten, egal ob sie am Esstisch oder auf der Tanzfläche passieren.

Tischgestecke für eine Hochzeit im Nordbahnhof Krefeld.

Die Dekoration ist ein wichtiger Teil eurer Hochzeit und ich achte darauf, alle dekorativen Elemente festzuhalten, die eure Hochzeit einzigartig machen. Von der Kirche bis zur Hochzeitslocation halte ich alle Details fest, die eure Hochzeit noch schöner machen.

Als Hochzeitsfotograf arbeite ich hart daran, sicherzustellen, dass jede Hochzeit, die ich fotografiere, eine Geschichte erzählt und jede Emotion und jeden Moment festhält, damit ihr diese Erinnerungen für immer genießen könnt.

Zwei silberfarbene Eheringe aus weißgold liegen auf einer Scheibe aus einem Baumstamm, dahinter liegt der Brautstrauß

Euer großer Tag - verewigt in authentischen Fotos

Neben der Geburt der eigenen Kinder ist die Hochzeit das wohl größte und emotionalste Ereignis eines Paares. Ihr sagt „Ja“ zueinander, zu einem gemeinsamen Leben voller Liebe und Glück. Nach Monaten der Vorbereitung, Planung und vielleicht auch der kleinen Herausforderungen mit der Familie ist nun der Tag der Tage gekommen.

Die Aufregung und Emotionen nähern sich dem Höhepunkt. Nach einer schlaflosen Nacht, in der man viel zu spät ins Bett gekommnen ist, weil man doch noch länger mit der Deko beschäftigt war, beginnt der Tag frühmorgens.

Eine Braut wird während des Getting Ready bei sich zuhause von einer Visagistin bzw. Stylisting oder Make-Up Artist für ihren Hochzeitstag geschminkt.

Getting-Ready Shoot

Und genau hier, in diesem Moment des "Getting-Ready", möchte ich euch begleiten. Während du deine Haare und dein Make-up erhältst, während ihr euch inmitten eurer besten Freundinnen und Freunde auf die bevorstehende Zeremonie vorbereitet, halte ich die einzigartigen und intimen Augenblicke fest.

Ein Bräutigam in der St. Anna Kirche in Krefeld wischt sich die Tränen aus den Augen, nachdem er seine Braut die Kirche betreten sah.

First Look & Trauung

Nachdem der Morgen in einer Atmosphäre von Vorfreude und Erwartung begann, erreicht die Spannung ihren Höhepunkt im einzigartigen Moment des ersten Aufeinandertreffens und der Trauung.

Der "First Look" ist mehr als nur ein Zusammentreffen zweier Menschen vor der Trauung. Es ist ein Augenblick voller Emotionen, in dem sich eure Blicke treffen und die Realität des bevorstehenden großen Schritts spürbar wird.
Oft werden Braut und Bräutigam in diesem Moment von ihren Emotionen überwältigt - ein ganz besonderer Moment, den man beim Betrachten der Fotos immer wieder aufs Neue durchleben kann.

Gefolgt von der Trauzeremonie, welche mit der Ringübergabe und dem Kuss eure Ehe beschließt.

Portrait von einem Brautpaar. Der Bräutigam steht halb hinter der Braut, welche lachend den Kopf zum Bräutigam dreht und sich anschaut. Vor dem Schloß Bedburg.

Brautpaarshooting

Nach den herzlichen Glückwünschen und emotionalen Momenten der Trauung steht oft das Brautpaarshooting an. Die größte Anspannung ist nun gewichen und ihr habt die Gelegenheit, kurz durchzuatmen und eure ersten Augenblicke als Ehepaar zu genießen.
In dieser entspannten Atmosphäre könnt ihr euch beim Brautpaarshooting ganz auf euch konzentrieren.

Als euer Fotograf ist es meine Aufgabe und meine Leidenschaft, diese einzigartigen und intimen Momente einzufangen. Jedes Foto erzählt eure Geschichte und hält den Zauber dieses besonderen Tages fest. Während wir gemeinsam durch die Kulisse eurer Wahl schlendern, sei es im malerischen Park, am romantischen See oder an einem anderen Ort, der euch am Herzen liegt, entstehen Bilder, die nicht nur die äußere Schönheit, sondern auch die innere Verbindung zwischen euch beiden zeigen.

Die entspannte Atmosphäre, die dabei entsteht, schafft Raum für authentische und liebevolle Momente, die für immer in euren Herzen und in meinen Bildern festgehalten werden.

Eine weiße, mehrstöckige Hochzeitstorte mit roten Rosen und grünen Blättern wird vom Brautpaar gemeinsam angeschnitten.

Empfang & Tortenanschnitt

Nach dem unvergesslichen Brautpaarshooting ist es Zeit, den festlichen Empfang zu genießen. Der Tag hat bereits viele Emotionen, Liebe und magische Momente mit sich gebracht, und der Empfang ist der Moment, in dem Freunde und Familie zusammenkommen, um diesen besonderen Anlass zu feiern.
Als euer Fotograf bin ich dabei, um die festlichen Augenblicke des Empfangs einzufangen. Die Freude in den Gesichtern, die Umarmungen der Gäste, das Lachen und die Tränen der Rührung - all diese kostbaren Momente werden für die Ewigkeit festgehalten.
Oft wird der Empfang auch dazu genutzt, die Torte anzuschneiden.

Eine schockiert guckende Braut, die in der Mitte zwischen männlichen Hochzeitsgästen steht, die alle ihre Hose heruntergelassen haben. Witziges Hochzeitsfoto. Auf dem Bahnsteig des Nordbahnhof Krefeld.

Gruppen- & Gästefotos

Ohne eure Gäste, die mit euch diesen bedeutsamen Tag feiern, wäre eure Hochzeit natürlich nur halb so schön. Daher sind sie nicht nur anwesend, sondern ein bedeutender und unverzichtbarer Teil dieses besonderen Moments in eurem Leben.

Die Gäste- und Gruppenfotos sind eine wunderbare Gelegenheit, die Unterstützung eurer Freunde und Familie festzuhalten. Zusammen versammelt vor der beeindruckenden Kulisse eurer Hochzeitslocation oder in lockerer Atmosphäre im Garten – diese Fotos zeigen nicht nur eure Liebe, sondern auch die Verbundenheit mit den Menschen, die diesen Tag mit euch teilen.

Während ich die Gruppenbilder organisiere, achte ich darauf, dass jeder Gast auf den Fotos strahlt und sich wohl fühlt. Diese Bilder sind nicht nur Erinnerungen an die Anwesenheit eurer Liebsten, sondern auch wunderbare Geschenke für sie selbst, die sie noch lange nach eurer Hochzeit schätzen werden.

Schwarz-weiß Bild einer aufrecht stehenden Euro-Palette mit der Aufschrift "High Heels Garage" und einem schwarzen paar eingehängter Pumps, auf einer Hochzeitsfeier

Location, Details & Deko

Die Wahl der Location ist eine der ersten bedeutenden Entscheidungen, die ihr nach eurer Verlobung treffen müsst. Es ist die Kulisse, die den Rahmen für euren großen Tag bildet, und sie trägt maßgeblich dazu bei, die Atmosphäre und den Stil eurer Hochzeit zu prägen.

Jede Location erzählt ihre eigene Geschichte, sei es ein idyllischer Garten, eine eleganter Festsaal eines Schloßes, oder ein rustikales Landhaus. Als euer Fotograf ist es meine Aufgabe, nicht nur die Schönheit der gewählten Location einzufangen, sondern auch ihre einzigartigen Details, die eure Hochzeit so besonders machen.

Die Location-, Detail- und Dekofotos fangen nicht nur den ästhetischen Charme ein, sondern erzählen auch die Geschichte der Liebe und Sorgfalt, die in die Planung eures großen Tages geflossen ist. Vom festlich gedeckten Tisch über die liebevoll ausgewählten Blumenarrangements bis hin zu den kleinen, persönlichen Deko-Elementen – jedes Detail wird in meinen Bildern zum Ausdruck gebracht.

Ein schwarz-weiß Foto eines Brautpaares bei ihrem Hochzeitstanz in Nettetal

Hochzeitstanz

Nachdem die Reden gehalten, Spiele gespielt und das Essen genossen wurde, wird die anschließende Feier meist mit einem weiteren emotionalsten Highlight eröffnet – dem Hochzeitstanz. Dieser Augenblick ist mehr als nur ein Tanz; er ist eine zutiefst persönliche und symbolische Handlung, die eure Liebe und Verbindung vor euren Gästen unterstreicht.

Der Hochzeitstanz ist der Moment, in dem die Welt um euch herum stillzustehen scheint, während ihr beide im Mittelpunkt des Geschehens steht.

Als euer Fotograf liegt es mir am Herzen, diesen einzigartigen Moment für die Ewigkeit festzuhalten. Die strahlenden Augenblicke, die liebevollen Blicke und vielleicht sogar das herzliche Lachen während des Tanzes - all das sind Elemente, die in meinen Bildern eingefangen werden, um euch immer wieder an diesen ganz besonderen Augenblick zu erinnern.

Der Hochzeitstanz markiert nicht nur den offiziellen Beginn der Tanzfläche, sondern symbolisiert auch den Auftakt zu einem Abend voller Feierlichkeiten und unvergesslicher Augenblicke.

Ein absichtlich unkenntlich gemachtes, verschwommenes Bild einer feiernden Hochzeitsgesellschaft im Nordbahnhof Krefeld.

Party

What happens at the party - stays at the party!
Natürlich bekommt ihr als Brautpaar alle Fotos der Party, um sie gegen eure Freunde und Familie zu verwenden!

Selbstverständlich hat jede Hochzeit ihren eigenen Charakter – so, wie das Brautpaar, das sie ausrichtet.
Deshalb biete ich verschiedene Pakete an, die sich im Leistungsumfang entsprechend unterscheiden.

Impressionen

× Schreibt mir! :)